Qualitätspolitik ist die übergeordnete Absicht und Zielsetzung einer Organisation zur Qualität, wie sie durch die oberste Leitung formell ausgedrückt wurde (DIN EN ISO 9001:2015).
Unsere Qualitätspolitik stellt die oberste Leitlinie für unsere unternehmerischen Aktivitäten dar. Sie steht in den Beziehungen zu unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern im Vordergrund. Der ZTS-Betrieb steht für eine schnelle, gesetzmäßige, kostengünstige und umweltfreundliche Beseitigung ihrer tierischen Nebenprodukte. Der ZTS-Betrieb erhebt den Anspruch "Ostbayerischer Spezialist" für die "Tierkörperbeseitigung" zu sein.
Mit dem Einsatz motivierter Mitarbeiter und modernster Technik wollen wir:
- Die wirtschaftliche Entsorgung für unsere Kunden sicherstellen
- Eine bestmögliche Qualität aller Produkte, die unser Unternehmen verlassen, erzielen
- Kundenorientiert sein
Eine ständige Verbesserung der Kundenzufriedenheit sehen wir als unsere wichtigste Herausforderung an.
Durch flexibles Reagieren auf Kundenwünsche wollen wir eine noch bessere Kundenzufriedenheit und dadurch eine langfristige Kundenbindung erreichen. Die Kundenzufriedenheit wird künftig in festen Intervallen ermittelt.
Durch Mitarbeiterschulungen gewährleisten wir, dass unser Personal entsprechend fachkundig und motiviert ist.
Qualität ist vor allem eine Frage der Einstellung eines jeden eizelnen Mitarbeiters zu seiner Arbeit.
Qualität ist, was der Kunde wünscht (Kundenzufriedenheit)
- Qualität produzieren wir bei unserer Arbeit
- Wir wollen ohne Fehler arbeiten
- Qualität sichert langfristig unsere Arbeitsplätze
- Wir versuchen kontinuierlich unsere Prozesse zu verbessern
- Wir orientieren uns am internen Kunden.
Wir sind durch die interne Kunden-Zulieferer-Beziehung in der Lage, die Qualität unserer Dienstleistung wirtschaftlich sicherzustellen. Intern erreichen wir die Sensibilisierung für unsere Qualitätsprodukte durch klar kommunizierte Qualitätsziele sowie durch geeignete Fördermaßnahmen.
Wir streben eine Spitzenqualität unserer Entsorgungsdienstleistung und der daraus hergestellten Produkte an.
Wir wollen durch unsere Flexibilität dem Kunden die entsprechende Entsorgungssicherheit gewährleisten.
Wir wollen im Preis-Leistungsverhältnis besser sein als der Wettbewerb, auch im überregionalen Vergleich.
Durch einen aktiven Dialog mit den Kunden und durch Kunden-Feedback erhalten wir wichtige Anregungen für die Neu- und Weiterentwicklung unserer Dienstleistungsprodukte. Wir sind überzeugt, dass der langfristige Erfolg unseres Unternehmens entscheidend von unserer Dienstleisterqualität abhängt.
Wir verpflichten uns, alle uns betreffenden rechtlichen Anforderungen zu ermitteln und einzuhalten.